Entwickler und Gründer

Bruno Fretz

Unsere Methode beruht auf einer langen Entwicklungsgeschichte. Dahinter stehen Spezialisten aus Wirtschaft und Wissenschaft – die Idee kam vom Gründer Bruno Fretz.

Viele seiner bestehenden Kunden waren auf der Suche nach einem effizienten Assessment Tool für Fach- und Führungskräfte. Er nutzte die Gelegenheit, um ein Leadership Soft Skills Assessment zu entwickeln, um potenzielle Kandidaten zu analysieren und daraus qualitativ gute und schnelle Entscheide zu treffen.

Der ehemalige Spitzensportler Bruno Fretz, Teil des Skiweltcup-Abfahrtsteams in den 80er Jahren, ist seit 1990 in der Beratung tätig. Nach einer Ausbildung als Betriebsökonom und International Master of Executive folgte die Selbstständigkeit als Unternehmensberater. Seine Tätigkeit umfasst heute hauptsächlich die Themenbereiche Unternehmensberatung, Change Management und Assessment.

Bruno Fretz baute sich sein Wissen mithilfe von Büchern, Filmen, Aus- und Weiterbildungen, diversen Beiträgen und Fachvorträgen auf – heute gibt er selbst seine Erfahrung in Vorträgen weiter.

Gerade das Mentaltraining ist ein massgeblicher Erfolgsbestandteil im Sport – es gibt keine Gründe, weshalb dieses Wissen in der Unternehmensberatung nicht auch positive Auswirkungen haben sollte. Die Neugierde, wie Psychophysik und Molekulargenetik funktionieren, führten ihn immer tiefer in die Wissenschaft, was sein Wissensspektrum enorm erweiterte.

„Wenn wir lernen die Naturgesetze und unsere DNA-Struktur zu verstehen, ist das der sichere Schlüssel zum Erfolg!“

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.